
News -
Students for Kids against Corona Crowdfunding Kampagne gestartet! Dank der großartigen Unterstützung vieler "Fans" unserer Initiative "Students for Kids against Corona" hat die Münchner Bank am 20. November... More... |
News -
Students for Kids against Corona Crowdfunding Kampagne gestartet! Dank der großartigen Unterstützung vieler "Fans" unserer Initiative "Students for Kids against Corona" hat die Münchner Bank am 20. November... More... |
Zweck und oberstes Ziel von Macromedia Community ist die ideelle und finanzielle Förderung von Wissenschaft, Forschung und Lehre an der Hochschule Macromedia. Im Mittelpunkt steht dabei die Unterstützung der Studierenden. Konkret sollen durch Mitgliedsbeiträge, Zuwendungen und Spenden Mittel zur Finanzierung diverser Maßnahmen bereitgestellt werden. Dazu gehören folgende Aktivitäten und Projekte:
Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Zuwendungen an den Verein sind steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch stellen wir Ihnen nach Eingang Ihrer Spende oder Ihres Mitgliedsbeitrages eine Spendenbescheinigung aus.
Der Förderverein Macromedia Community e.V. - Freunde und Förderer der Hochschule Macromedia und die Münchner Bank eG unterstützen und belohnen innovative Studentische Initiativen mit dem Förderpreis 2020 in Höhe von 500 Euro.
Mit dem Preisgeld sollen herausragende Ideen belohnt und anfallende Projektkosten abgedeckt werden. Antragsberechtigt sind alle Studierenden unserer Hochschule mit Projekten, die im Laufe des Jahres 2019 beantragt und realisiert werden. Anträge sind bis spätestens Freitag, 19. Juni 2020, in digitaler Form (pdf) an a.hofermacromedia.de zu schicken.
Mitmachen >>
Der Förderverein Macromedia Community e.V. bietet 10 herausragend qualifizierten und engagierten Studierenden und Alumni von allen Standorten unserer Hochschule die Gelegenheit, dieses weltweit einmalige Ökosystem im Rahmen einer 6-tägigen Exkursion kennenzulernen.
Wir besuchen Start-ups, Gründerzentren (z.B. SOSA Tel Aviv) und innovative Unternehmen, führen Gespräche mit international erfolgreichen Entrepreneuren, u.a. mit Dov Moran, der mit seiner Firma M-Systems den USB-Stick erfunden hat.
Mitmachen >>
Während und nach dem Studium an unserer Hochschule entstehen etliche herausragende Geschäftsideen. Viele dieser Ideen und Konzepte verdienen es, weiterentwickelt zu werden.
Der Macromedia Start-up Contest will zu dieser Weiterentwicklung beitragen und Anreize für unter-nehmerisches Denken und Handeln schaffen.
Mitmachen >>
Mit dem Thomas-Heinrich-Stipendium will die Familie Heinrich und die Hochschule Macromedia talentierte Bachelorstudierende unterstützen und ihnen den Zugang zu einer besonderen internationalen Erfahrung ermöglichen.
Mehr erfahren >>